Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Original DDR-Trabi-Bestellschein (Rückseite) nachgestellt auf original DDR-Briefpapier aus Altpapier und den Scriftarten TGL 0-17 und Erica Type Die heiße Zypern- sonne quälte Max und Victoria ja böse auf dem Weg zur Küste und Xaver schreibt für Wikipedia zum Spaß quälend lang über Yoga, Soja und Öko. Während Erika Ormig direkt aus dem Original- Abdruck meiner guten alten Erika durch ihr leider auch schon etwas altersschwaches "Barock" Farbband entstanden ist, dass bedeutet, dass ich die Typenanschläge gescannt und direkt digitalisiert habe, ist die Erika Type aus der Reinzeichnung der einzelnen Glyphen entstanden. Anders als bei vielen Monospaced-Fonts gab es auch bei dieser Erika-Schrift kaum Glyphen, die nicht auch meine Schreibmaschine so produzieren kann. Auf vielfachen Wunsch habe ich den Zeichensatz aber kräftig erweitert. Der Font-Satz besteht aus den 4 Standard-Schnitten, wobei die kursiven schon etwas besonderes sind, denn Kursîvschrift KANN eine Schreibmaschine nicht, statt dessen wird gesperrt ge- schrieben, genau das macht Erika Type, wodurch der Text auch für Suchmaschinen durchsuchbar bleibt. Webfont Kit, Danke Fontsquirrel.com               Erika Ormig     Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Große Sprachabdechung Großes ß vorhanden