Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Eureka
Schriftgießerei B. Krebs Nachf. Frankfurt/M.
Macht euch niemals Sorgen um den nächsten Tag, denn der nächste Tag wird seine eigenen Sorgen haben. Jeder Tag hat an seinem
eigenen Übel genug.
ABCDEFG 1234567890 HIJKLMN
$ % & [(OPQRSTUVWXYZ)] ? ! #
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
1816: Benjamin Krebs fügt der von seinem Vater ererbten Buchhandlung eine Schriftgießerei hinzu und macht sich mit einem Standardwerk zur Druckkunst einen Namen. Nachdem er nach und nach die Buchhandlung und die Druckerei an seinen Schwager abgegeben hat, übergibt er 1857 die Schriftgießerei an seinen Schwiegersohn Gustav Rosalino und seinen Freund und Schriftdesigner Herrmann Poppelbaum. Um 1905 nehmen diese die Jugendstil-Akzidenz-Schrift Eureka ins Programm auf.
2010: Nach über 100 Jahren steht sie jetzt bei mir in digitaler Form zur Verfügung, Einige Sonderzeichen musste ich leider selbst neu erfinden, vielleicht hat ja jemand davon auch die Original-Abdrucke? Aber auch so, viel Spaß damit.

Ach so, ich hätte da noch eine Idee, was man mit solch einer Schrift machen könnte: Wie wäre es denn, wenn man einen Film einer Familienfeier, z.B. einer Hochzeit mit Zwischentiteln, wie einst im Stummfilm versieht, dazu macht diese Schrift sich doch gut, oder?
Hier zum Herunterladen:
Webfont Kit, Danke Fontsquirrel.com Webfont-Paket
Eureka Truetype-Schriftart
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Kapitälchen-Schrift