Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur GL-Nummernschild Die japanische OpenSource-Font Foundry Gutenberg Labo hat die deutsche FE-Schrift mit dem Namen GL-Nummernschild als Mittelschrift und Engschrift im Programm. Das besondere, im PUA hat sie zusätzlich Versionen der Buchstaben und Ziffern, das man damit auch die Umrandung und das EU-Nationalitätenfeld zu einem einfarbigen Nummernschild hin bekommt. Aber dies über die Zeichentabelle zu machen, ist nicht besonders komfortabel. Ich habe also die Schrift ein wenig bearbeitet (das erlaubt die Lizenz) und die umrahmten Buchstaben an den normalen Platz verlegt, und dabei dann die in natura farbigen Elemente so zerlegt und auf verschiedene Sonderzeichen gelegt, das sogar eine farbige Darstellung eines Nummernschildes einfachst möglich ist. Ich habe diese geänderten Versionen als kursiven Schnitt den Originalfonts an die Seite gestellt, so kann, wie ich es auch schon bei meinen Verkehrsschildern geht, den Code zunächst mit der normalen Schrift darstellen, und dann auf Kursiv wechseln. Meine Schilderfonts werde ich wohl auch noch mit diesem Trick ausstatten GL-Nummernschild Zeichensatzin  Standardbelegung Euro-Zeichen vorhanden     alle fremden Schriftarten:

Chunk Five
Schulfibel
Titillium
Albert Text
Anglican Text
Ballade
Breitkopf Fraktur
Chursächsische
Coelnische Kurrent
Dürergothisch
Fette Deutsche Schrift
Fette Thannhäuser
Ganz Grobe Gothisch
Gothenburg B
Gothenburg Fraktur
Hansa Gothisch
Headline Text
Hermann Gotisch
Humboldt Fraktur
Kanzlei
Koenigsberger
Lohengrin
Moderne Fraktur
Neue Ernst 55
Neue Theuerdank
Plakat-Fraktur
Redivial
Schmale Anzeigen
Sebaldus-Gotisch
Tannenberg Fett
Typographer Fraktur
Typographer Gotisch
Typographer Rotunda
Typographer Textur
Walbaum-Fraktur
Werbedeutsch
Wieynck Fraktur
Zentenar Fraktur
Paganini UNZ1
GL-Suetterlin UNZ1
GL-Nummernschild